Die GI Geoinformatik GmbH gewinnt die Ausschreibung der IT.Niedersachsen zur Beschaffung von 110 kompakten GNSS-Mehrfrequenzempfängern für die Vor-Ort-Kontrollen der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Auf dem Bild ist ein Rollwagen mit 110 GNSS-Geräten FLX 100 plus zu sehen, die vom Servicezentrum Landentwicklung und Agrarförderung Niedersachsen nach Erhalt von GI Geoinformatik GmbH erstellt wurden.

Die Beschaffung von 110 GNSS-Empfängern für Vor-Ort-Kontrollen war Gegenstand einer Ausschreibung. Diese Empfänger sollten nicht nur die neueste Technologie beinhalten, sondern auch den hohen Anforderungen der Vor-Ort-Prüfer in Bezug auf Bauart und Integration in bestehende Software gerecht werden. Der FLX 100 plus von Leica Geosystems erfüllte diese Vorgaben in idealer Weise und erhielt zusammen mit den Beurteilungen zur Servicequalität den Zuschlag auf Basis von Bewertungskriterien und Angebotspreis.

Als Komplettanbieter für mobile GIS-Lösungen freuen wir uns, den FLX 100 plus in unserem Portfolio zu haben. Dieser kompakte Empfänger zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und eine lange Akkulaufzeit aus. Er bietet eine Positionsgenauigkeit von 1–2 Zentimetern und ermöglicht die Integration von Anwendungssoftware auf allen Betriebssystemen. Damit erfüllt er optimal die Anforderungen des GIS-Marktes.

Wir freuen uns, dass wir als GI Geoinformatik GmbH neben unserer Erfahrung bei der App-Entwicklung für Landwirte und Landwirtschaftsverwaltungen, auch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich GNSS-Technologie zur Betreuung der Landwirtschaftskammer Niedersachsen einbringen können.

Sie sind neugierig geworden? Gerne stehen wir für Ihre Fragen und weitere Informationen zur Verfügung.